Reisefundgrube

Sie planen Ihre Urlaubsreise? Die Teams unserer Reisebüros finden Sie am Flughafen Nürnberg und im mittelfränkischen Windsbach. Beide Reisebüros erreichen Sie über die gemeinsame Hotline 0800 7 177 177. Für Fragen zu bestimmten Zielgebieten können Sie unsere weitgereisten Experten auch direkt kontaktieren.

Auf dieser Seite: Spezialgebiete unserer Reiseberater mit Emails und Durchwahlen.

Aktuell: Kanada

Der Westen Kanadas mit seinen Naturparks bietet viele touristische Attraktionen. Die Travel-Expert-Reise - von Meier's Weltreisen für die besten Reisebüros führte Kurt Amslinger, Geschäftsführer der Reisefundgrube nach Vancouver, in den Yoho-Nationalpark und per Zug in die Rocky Mountains.

Vancouver, Kanada → zum Reisebericht
Sonderthema 2013: der Rocky Mountaineer

Die Bahnline Rocky Mountaineer bietet verschiedene Zugreisen durch die herrlichen Nationalparks Kanadas an. Schon die Titel machen Reiselust:

  • First Passage to the West
  • Coastal Passage
  • Whistler Sea to Sky Climb
  • Rainforest to Gold Rush
  • Journey through th clouds

Reisefundgrube-Chef Kurt Amslinger war im Mai 2013 dabei auf der Coastal Passage, die von Vancouver an Kanadas Westküste in die kanadisches Rockies klettert, bis nach Banff, dem "kanadischen Garmisch-Partenkirchen" und renommierten Wintersportort.

Bis Kamloops folgt die Fahrt dem Tal des Fraser, häufig eine Schlucht, deren bekannteste Sehenswürdigkeit das Hell's Gate ist, die engste Stelle des Fraser River, wo sich die Wassermassen auf kurzer Strecke 24m hinabstürzen.

[Mehr in Kürze im Sonderteil zum Rocky Mountaineer]

Rock Mountaineer

Christiane Amslinger

Geschäftsführerin, Verkaufsleitung, täglich im Verkauf, am Telefon und auch am Schalter

  • Besuchte Länder und Reiseziele:

    Seychellen, Sansibar, Tansania, Vietnam, Thailand, Bali, Malaysia, Singapur, USA, Dubai, Abu Dhabi, Oman, Ägypten, Türkei, Teneriffa, Gran Canaria, Griechenland, Sizilien, Mallorca.

    Außerdem war ich schon auf vielen Klettersteigen in den Alpen.

Christiane Amslinger

Mein Reisetipp

  • Hochzeitsreisen im Indischen Ozean sind etwas ganz besonderes. Türkisblaues Wasser, puderfeine Sandstrände und Hotels, die versuchen einem die Welt zu Füßen zu legen. Hochzeitsreisende bekommen im Indischen Ozean hohe Ermäßigungen, teilweise wohnt ein Partner sogar kostenlos im Hotel. Dies gilt übrigens auch für Hochzeitsjubilare, sogar alle 5 und 10 Jahre.
  • Mein besonderes Reisehighlight war die Besteigung des Kilimanjaro, die übrigens auch jeder "Nicht-Profi-Bergsteiger" schafft.

über mich

  • Ausbildung: Abitur, Bankbetriebswirtin, Touristikkauffrau

Meine Leidenschaft ist das Reisen. Die unterschiedlichen Kulturen und Landschaften in fremden Ländern begeistern mich.

2010 habe ich mir gedacht, es ist doch viel schöner eine Reise zu verkaufen, als einen Bausparvertrag. Darum bin ich den Ruf meines Vaters gefolgt und habe den Schritt vom geordneten Bank-Alltag in das sehr abwechslungsreiche Reisegeschäft gewagt.

Diesen Entschluss habe ich nie bereut. Es ist mir eine Freude, die Kunden für ihre wertvollsten Wochen des Jahres glücklich zu machen.

Kontakt

Ines Cabrera

  • Spezialgebiete: Karibik, Balearen, Kanaren, Mittelamerika, Tunesien, Malediven, Mauritius, alle RIU Hotels, Paradisus, Sandals
  • Besuchte Länder und Reiseziele:

    Dominikanische Republik (Länge mal Höhe mal Breite ?), Mexiko, Kuba, Florida, Antigua (inkl. aller 365 Strände), Barbados (einmal rund um und über die Insel), Dominica, St. Maarten, Jamaika, Costa Rica, Bali, Hong Kong, Thailand, Kambodscha, Laos, Singapur, Malediven, Mauritius, Quatar, Ägypten, Tunesien, Mallorca, Ibiza, Formentera, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera, Schweden, Portugal, Rhodos, Italien, Österreich und Kreuzfahrt Karibik.

Ines Cabrera Ines Cabrera

Mein Reisetipp

Mein absoluter Favorit ist das Resort Lily Beach auf den Malediven. Aber sehr, sehr wohl fühlte ich mich auch in Kuba im Paradisus Rio de Oro – Royal Service, oder auf der Bacardi-Insel Cayo Levantado im gleichnamigen Gran Bahia Principe Cayo Levantado (Drehort fürs Traumhotel). Das Cocobay Resort auf Antigua stand genauso auf meinem Programm, wie das Paradisus La Perla / Royal Service in Mexiko und das Sandals White House auf Jamaika. Wer besonderen Wert auf exklusive Küche, tolles Strandfeeling und herausragenden Service legt, ist hier goldrichtig. Weitere Tipps gebe ich Ihnen gerne. Rufen Sie mich doch einfach mal an, unter der gebührenfreien Hotline 0800 7 177 178

über mich

  • Ausbildung: Abitur, Fachwirt für Tourismus
  • Fremdsprachen: Spanisch fließend, Englisch und a weng Fränggisch

Seit meiner Ausbildung / Studium vor 20 Jahren bin ich in der Reisebranche aktiv und habe wahrlich mein Hobby zum Beruf gemacht. Viel Zeit bleibt neben dem Arbeiten und Reisen nicht mehr, mal ein gutes Buch, ein bisschen Bewegung. Denn wer rastet, der rostet !

Ich nutze nicht nur die jährlichen Inforeisen der Veranstalter zur Weiterbildung, sondern plane auch meine privaten Urlaube so, dass sich mein Erfahrungsschatz zum Nutzen meiner Kunden stetig erweitert. In den letzten Jahren haben mich meine Reisen zu meinen Traumzielen in qualitativ sehr gute Hotels geführt. Dabei legen mein Partner und ich viel Wert auf kulinarische Genüsse, perfekte Strände und das Eintauchen in fremde Kulturen. Dennoch berate ich Urlaub für den preisbewussten Gast genauso gerne wie exklusive Reiseziele im Luxus-Segment.

Kontakt

Kurt Amslinger

Geschäftsführer, Personalwesen, Buchhaltungsvorstand, Mitarbeiterwesen, Aus- und Fortbildung, aber auch täglich im Verkauf

  • Besuchte Länder und Reiseziele:

    Kanada, USA, Mexiko, Kuba, Jamaika, Grand Cayman, Südafrika, Namibia, Kenia, Malediven, Sri Lanka, Dubai, Abu Dhabi, Oman, Bahrain, Thailand, Bali, Borneo, Malaysia, Singapore, Isarel, Ägypten, Tunesien, Türkei, Kroatien, Sardinien, Kalabrien, Sizilien, Malta, Kreta, Rhodos, Mallorca, Costa de la Luz, Andalusien, Südfrankreich, Teneriffa, Gran Canaria, Gomera, Fuerteventura, Lanzarote, Schweden, Russland, Dänemark, Estland

    Durch meine Naturverbundenheit Spezialist für erdgebundene Reisen in Deutschland und den angrenzenden EG-Staaten.

Kurt Amslinger Kurt Amslinger

Mein Reisetipp

Am besten sieht man die Natur ...

  • ... auf einer Kreuzfahrt, da bevorzuge ich eine Balkonkabine, da kann ich den ganzen Tag von meinem Balkon aus "glotzen", das An- und Ablegemanöver ist auch immer ein Erlebnis
  • ... mit der Eisenbahn, neben der Transibirischen Eisenbahn bin ich begeistert gewesen vom "Rocky Mountaineer", der uns durch die Rockies durch mehrere Klima- und auch Zeitzonen gebracht hat. Wenn der Waggon noch dazu ein verglaster Panoramawagen ist, wo ich sogar Bären in freier Wildbahn gesehen habe, dann ist mein Urlaubsglück perfekt.

über mich

  • Ausbildung: Datenverarbeitungskaufmann, Landwirtschaftsmeister, Reiseverkehrskaufmann

Ich habe mit der Gründung der Reisefundgrube mein Hobby zum Beruf gemacht. Neben dem Reisen zieht mich die Natur magisch an. So betreibe ich noch im Nebenerwerb meine Landwirtschaft. Ein normaler Geschäftsführer geht zum Ausgleich joggen, ich sitze in der Freizeit auf meinem John Deere und bestelle unsere Kartoffeläcker und mache Heu von Naturschutzwiesen für unsere 3 Pferde.

Nebenbei spiele ich noch Zugposaune im örtlichen Posaunenchor. Ich lebe auf einem 230 Jahre alten Bauernhof in der Nähe des Altmühlsees, dort wo andere Urlaub machen.

Kontakt

Karina Hausmann

  • Besuchte Länder und Reiseziele:

    London, Korsika, Griechenland (Kos, Rhodos), Türkei, Italien, Mallorca, Ibiza, Ägypten, Dominikanische Republik, Oman

Karina Hausmann

Mein Reisetipp

Mein Reisetipp für Sie ist das Sultanat Oman, ob als Rundreise oder Badeurlaub - am besten als Kombination! Allein die Hauptstadt Muscat ist einen Besuch wert, hier wird perfekt Altes mit Neuem verbunden. Beim Bummel durch einen der vielen Souks oder beim Besuch der großen Moschee erlebt man die Gastfreundschaft der Omanis. Oder doch lieber eine Jeeptour durch das Hinterland in den Sanddünen der Wahibawüste?

Übernachtung inmitten der Wüste oder lieber in einem der Weltklasse Hotels direkt am Strand? Wüstenklima in der Region Muscat, mit tollen Oasen im Hinterland oder tropisches Klima im Westen des Landes, wo es Kokosnuss- und Bananenplantagen gibt? Ein tolles, vielseitiges Land für jedermann.

über mich

Seit August 2011 darf ich meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau nun in der Reisefundgrube Windsbach absolvieren und habe meine Entscheidung noch an keinen Tag bereut. Ich liebe es, neue Kulturen und Länder kennen zu lernen, schon in meiner Ausbildung konnte ich bereits einige schöne Flecken der "Sehenswürdigkeit Welt" bereisen und bin gespannt darauf, meinen Reisehorizont noch zu erweitern.

Kontakt

Sandra Müller

Büroleitung

  • Spezialgebiete: Thailand, Kuba, Malediven und Mallorca
  • Besuchte Länder und Reiseziele:

    Ägypten (u.a. Nilkreuzfahrt), Norwegen, Kuba, Mallorca, Türkei, Tunesien, Teneriffa, Abu Dhabi, Malediven (mehrere Inseln), 4x Thailand, Bali, Australien, Kreta, Spanien, London, mit AIDA Frankreich (Marseille) und Barcelona

Sandra Müller

Mein Reisetipp

Entdecken Sie Kuba mit einer Bus- oder Mietwagen-Rundreise und lassen Sie sich von der kubanischen Lebensfreude mitreißen.

Genießen Sie an einem der traumhaften Sandstrände von Varadero einen Cuba Libre oder tanzen Sie am Abend zu den heißen Rythmen der Salsa Musik.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Breezes Jibacoa 4*?

über mich

  • Ausbildung: Reiseverkehrskauffrau

Life is a Journey - Das Leben ist eine Reise

Meine Reise begann 2006, als es mich von Brandenburg in das wunderschöne Frankenland verschlagen hat, um meine Ausbildung zur Reiserverkehrskauffrau zu beginnen.

Mittlerweile habe ich viele tolle Länder bereist, die Büroleitung in unserer Zentrale in Windsbach übernommen und begleite unsere Azubis drei Jahre durch ihre Ausbildung. Den fränkischen Dialekt verstehe ich immer besser, was das Arbeiten am Schalter um einiges erleichtert. "Des könn mer ruhig buchen, des bassd scho" :)

Kontakt

Corinna Huber

  • Spezialgebiete: USA, Ägyten, Italien
  • Besuchte Länder und Reiseziele:

    USA (Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, Colorado), Ägypten (Rotes Meer und Nilkreuzfahrt), Italien (Comer See, Gardasee, Toskana, Rom, Sorrent & Almalfiküste, Kalabrien), Kroatien, Korsika

    Außerdem war ich für Sie auf der Eröffnungsfahrt der AIDAstella.

Corinna Huber

Mein Reisetipp

USA Rundreise mit dem Camper z.B. von San Francsico über den Highway No. 1 nach Los Angeles und weiter nach Las Vegas, Richtung Nationalparks.

Anders als so manches Wohnmobil in Deutschland sind die "RVs" (Recreational Vehicle = "Freizeitmobil") in Amerika sehr komfortabel ausgestattet und in allen erdenklichen Größen erhältlich. Saubere und gepflegte Campingplätze und "RV Parks" gibt es überall. In Las Vegas gibt es z.B. einen RV Park direkt neben dem bekannten Circus Circus Hotel.

Es ist einfach ein unvergessliches Erlebnis, am Grand Canyon oder im Yosemite Nationalpark abends am Lagerfeuer zu sitzen!

Besonders begeistert haben mich außerdem San Francisco und der Bryce Canyon Nationalpark, den ich persönlich schöner finde als den Grand Canyon.

über mich

  • Ausbildung: Reiseverkehrskauffrau
  • Fremdsprachen: Englisch

Meine perfekte Reise ist eine Mischung aus atemberaubender Natur, interssanter Kultur und moderner Großstadt. Letzters natürlich auch zum Shoppen. Aktion und Adrenalin dürfen in meinem Urlaub auch nicht fehlen. Mein Lieblingsreiseziel sind daher die USA, das Land der endlosen Weiten und der unbegrenzten Möglichkeiten.

Da ich gerne flexibel bin und unternehme, worauf ich gerade Lust habe, ist für mich ein Camper oder ein Mietwagen das beste Fortbewegungsmittel. Als nächstes stehen Kanada und Dubai auf meiner Liste.

Kontakt

Jessica Lamaack

  • Spezialgebiete: Thailand
  • Besuchte Länder und Reiseziele:

    Thailand (Nordthailand, Bangkok, Khao Lak), Sri Lanka, Teneriffa, La Gomera, Kos, Kroatien (Dubrovnik), AIDA-Kreuzfahrten

Jessica Lamaack

Mein Reisetipp

Nordthailandrundreise mit anschließendem Badeaufenthalt im Süden.

In Thailand finden Sie alles, was ein Reisender sich wünscht: Jahrhunderte alte Ruinen und Tempel, einsame Berglandschaften, weiße Strände, atemberaubende Inselwelten und eine pulsierende Weltmetropole.

Ich empfehle eine einwöchige Rundreise in den Norden Thailands mit der alten Königsstadt Ayutthaya, der berühmten Brücke am Kwai, der "Rose des Nordens" Chiang Mai bis zum Golden Dreieck am Mekong mit einem atemberaubendem Ausblick auf das Dreiländereck Thailand, Myanmar und Laos.

Im Süden des Landes können Sie sich dann erholen. Thailands Strände zählen zu den schönsten der Welt: Entspannen Sie an den Stränden von Khao Lak, erkunden Sie die atemberaubende Felsenwelt der Phang-Nga-Bucht, feiern Sie eine Full-Moon-Party auf Koh Phangan.

Ein paar Tage in Bangkok sind natürlich auch Pflicht! Hier erleben Sie Geschichte und Moderne Seite an Seite. Neben einem Wolkenkratzer steht ein Jahrhunderte alter Tempel.

Noch schnell den Koffer mit Einkäufen aus den großen Shoppingcentern gefüllt und schon geht es wieder nach Hause.

über mich

Reisen ist Beruf und Hobby zugleich. Ich interessiere mich sehr für Geschichte, daher mache ich am liebsten Rundreisen durch fremde Länder. Ein entspannter Badeurlaub muss aber ab und zu auch mal sein

.

Für meinen nächsten Urlaub ist eine kleine Rundreise auf der Yucatan-Halbinsel in Mexiko mit anschließendem Badeaufenthalt an der Riviera Maya geplant.

In meiner Freizeit bin ich ein echter Bücherwurm. Ein oder zwei gute Bücher dürfen auf keiner Reise fehlen.

Kontakt

Nadja Pils

  • Besuchte Länder und Reiseziele:

    Unter anderem war ich schon in New York, Florida und Thailand (Phuket und Chang Mai), sowie auf Mallorca, Rhodos, Kos, Türkei, Ägypten, Tunesien und Frankreich (Normandie und Bretagne), Italien/Gardasee; Deutschland und Österreich nicht zu vergessen. Ebenfalls kenne ich mich aus in Barcelona, London, Paris und Rom sowie in verschiedenen Gebieten in Deutschland. Zudem habe ich 1,5 Jahre in England verbracht, nun weiss ich auch: England ist mehr als nur London!

Nadja Pils

Mein Reisetipp

Meine besondere Empfehlung ist eine "Blaue Reise" - für Jung und Alt. Im Juni 2013 habe ich meine erste "Gulet-Reise" unternommen und kann sie nur weiterempfehlen! Hier ist Abwechslung und Entspannung zugleich geboten. Insbesondere für Gruppen eine Idee!

über mich

Träume zu verwirklichen - das ist mein Ziel. Neben dem Traum vom Reisen habe ich natürlich noch andere Interessen, wie z.B. gute Bücher zu lesen, oder mich kulinarisch in der Küche zu versuchen.

Kontakt

Reisefundgrube-Team in Windsbach, Mittelfranken

Die Reisefundgrube ist mit einem der beiden Teams in Franken zu Hause: Windsbach, international bekannt durch den Knabenchor, liegt 40km südwestlich von Nürnberg im Fränkischen Seenland, einer noch neueren Tourismusregion in Franken.

Der Standort Nürnberg-Flughafen, Geschäftsadresse des fränkischen Allround-Reisebüros liegt in der Abflughalle A.

Reisefundgrube-Team am Flughafen Nürnberg

Beide Teams eränzen sich ideal in der Reiseberatung per Telefon: es gibt kaum ein Zielgebiet, das nicht ein "Travel Expert" der Reisefundgrube in letzter Zeit bereist hat.

Reisefundgrube-Team in Windsbach, Mittelfranken

Der persönliche Kontakt zur Reise-Klientel steigert die Effizenz und Service-Qualität der Reisefundgrube als Online-Reisebüro: billige Pauschalreisen gibt es zuhauf. Wer seinen Urlaub bucht, möchte aber heute Sicherheit, damit die wertvollen Wochen ein voller Erfolg werden, denn sie lassen sich nicht nachholen.

Deshalb ist perfekte Reiseplanung ein besonderes Anliegen aller Team-Mitglieder, die gerne ihre Vorort-Erfahrung zu Zielgebieten einbringen, auch die eigener privater Urlaubsreisen.

Weitere Sicherheit bietet das Nürnberger Reisebüro durch die enge Zusammenarbeit mit den besten Reiseveranstaltern, zu der auch Fortbildungsreisen, Inventive-Reisen und Pauschalreise-Seminare gehören, wie z.B. bei der TUI, dem größten Touristik-Unternehmen Europas und die REWE-Touristik-Unternehmen Dertour und Meier's Weltreisen: bei diesen renommiertesten deutschen Reiseveranstaltern ist haben Team-Mitglieder der Reisefundgrube immer wieder die Gelegenheit, an Expendienten-Fortbildungen teilzunehmen oder Top-Reisepakete vor Ort kennen zu lernen.

Reise Kanada mit Meier's Weltreisen

Kanada mit Meier's Weltreisen

Kreuzfahrt Costa Luminosa

Kreuzfahrt Costa Luminosa

Meier's Weltreisen, Australien

Australien mit Meier's Weltreisen

Kreuzfahrt Tallin

Kreuzfahrtschiffe in Tallin

Club Magic Life, Insel Kos

Club Magic Life, Insel Kos

Rafting in Sri Lanka

Rafting in Sri Lanka

Thailand mit FTI

Thailand mit 5vorFlug® und FTI